freysign
artevos GmbH: datenbankbasierte Internetseite „mein-Lieblingsobst.de”
Aktuell verarmt das Obstsortiment im Lebensmitteleinzelhandel immer mehr. Es findet traurigerweise eine Konzentration statt auf nur wenige Sorten. Dadurch geht die unglaubliche Vielfalt an Obstsorten verloren. Auf dieser datenbankgestützten Internetseite haben Produzenten die Möglichkeit, ihr breites Sortiment an Obst vorzustellen, und Verbraucher können ganz gezielt nach Anbietern konkreter Sorten zu suchen. Die Website ist zunächst als Testphase angedacht, in der vor allem die Datenbank befüllt werden soll. Auch für Naming und Corporate Design war freysign verantwortlich.

strategische Beratung, Konzeption, Gestaltung, Projektleitung bei der techn. Umsetzung.
www.mein-lieblingsobst.de
mbpk architekten und stadtplaner, Freiburg: Website
Erneut ein Internetauftritt für ein Architekturbüro: Das Projekt verlangte eine sorgfältige Koordination, weil mit dem Onlinegang ein neuer Firmenname für das Büro und damit auch eine neue Webadresse kommuniziert werden musste, sowie ein weiterer Standort. Wir verantworten die Namensfindung, das neue Erscheinungsbild und die Erstellung sämtlicher Kommunikationsunterlagen.

Strategische Beratung, Konzeption, Gestaltung, Projektleitung bei der techn. Umsetzung.
www.mbpk-architekten.de
K9 architekten, Freiburg: Website
Konzept und Gestaltung des Internetauftritts der deutschlandweit agierenden Architekten. Klar und ohne Spielerei informiert die Website über sämtliche Aktivitäten des über 20-köpfigen Büros für Architektur und Städtebau.

Strategische Beratung, Konzeption, Gestaltung, Projektleitung bei der techn. Umsetzung.
www.k9architekten.de
Siggelkow Finanzgestaltung Finanzbegleitung, Freiburg: Website
Corporate Design, sowie Konzept und Gestaltung der Website von Jens Siggelkow, der als „Lotse“ auf Honororbasis fundiert im Bereich individueller Finanzthemen arbeitet und berät.

Konzept, Design, Projektleitung.
www.siggelkow-finanz.de
Stefanie Gerhardt, Freiburg: Website
Webauftritt der Malerin und Videokünstlerin Stefanie Gerhardt.
Die Besonderheit der Website ist die verschieb- und komplett minimierbare Navigation, um einen unverstellten Blick auf die großformatig präsentierten Werke und Videos zu ermöglichen.

Konzept, Design, Projektleitung.
www.stefanie-gerhardt.de
Freie Landesakademie Kunst, Freiburg: Website
Die Freie Landesakademie, ein Unternehmen der Kunst, wird von freysign in allen Bereichen der visuellen Kommunikation (siehe Corporate) betreut. Der Website als Dokumentationsplattform aller Projekte, Spiegelung der Intentionen der Landesakademie sowie einer Übersicht aller beteiligten Personen, fällt dabei eine tragende Rolle zu.

Konzept, Design, Projektleitung.
www.freie-landesakademie.de
Website „Netzwerk Graphische Sammlungen“
Bereitstellung einer länderübergreifenden Plattform für Graphische Sammlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um dem Thema „Kunst auf Papier“ – als künstlerisch und technisch wohl vielfältigster Kunstgattung – mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Aktivitäten der Häuser bezüglich dieses Themas vorzustellen. Inzwischen sind schon ca. 60 Museen im deutschsprachigen Raum daran beteiligt. freysign betreut das Netzwerk in allen Bereichen der visuellen Kommunikation.
Initiiert wurde diese Plattform vom Netzwerk Graphischer Sammlungen in NRW, für das wir schon sämtliches Kommunikationsmaterial für das „Jahr der Graphik 2009“ realisieren durften.

Konzept, Design, Projektleitung.
www.netzwerk-graphische-sammlungen.de
breuningerland Ludwigsburg und –Sindelfingen: Corporate Websites
Screendesign für die beiden Websites der Einkausfzentren „breuningerland Sindelfingen“ und „breuningerland Ludwigsburg“ in Unterbeauftragung von Homepage-Alarm, Sindelfingen.
modo Verlag, Freiburg: Website
Konzept, Gestaltung und Projektleitung zur Umsetzung der Website des Verlags.
Die Bildhintergründe regen zum assoziativen Entdecken an und führen zufallsgesteuert zu jeweils anderen Büchern, als den im Vordergrund gezeigten. Damals weit gedacht: die Website ist nun schon 10 Jahre online ;-)

Konzept, Design, Projektleitung.
www.modoverlag.de
Baudepartement Basel-Stadt: Website als Kommunikationsplattform für Stadtentwicklungsprozesse
Installation einer Kommunikationsplattform als integrative Begleitmaßnahme von Stadtentwicklungsprojekten. Entwickelt als Pilotprojekt des Baudepartements Basel-Stadt für das Quartier St. Johann und Kleinbasel: einer modular ausbaubaren Plattform zur Dokumentation und Diskussion von planerischen und verwalterischen Vorgängen im Bereich der Stadtentwicklung sowie zur Bürgerbeteiligung.

Projektleitung, Creative Direction, techn. Konzeption während meiner Tätigkeit als geschäftsführende Gesellschafterin von know idea, Freiburg.
art+stage, Freiburg: Website
Entwicklung der Website einer Eventagentur die, um das Thema der Inszenierung erfahrbar zu machen, auch mit einer 3D-Brille betrachtet werden konnte.

Idee, Konzept, Design, Projektleitung.
Vitra, Weil am Rhein: Relaunch Website
Website-Design des Relaunch in techn. Zusammenarbeit mit virtual identity, Freiburg.

während meiner Tätigkeit als geschäftsführende Gesellschafterin von know idea, Freiburg.
Zumtobel Staff, Dornbirn: Micro-Website
Gestaltung einer Micro-Website als in sich geschlossene Applikation zur Messe Light+Building in Frankfurt, bei der man mittels interaktiver Bedienung die Lichtsituation auf dem Messestand beeinflussen konnte. Die Arbeit entstand als Designerin bei virtual identity, Freiburg.

Auszeichnung: if Hannover Design Award „Hohe Designqualität”
Konzept, Gestaltung
Europa-Park, Rust: interaktive Anwendung
Entwicklung und Realisierung einer interaktiven Anwendung, die wie ein Spaziergang durch den Freizeitark gestaltet wurde, bei dem alle Attraktionen in unterhaltender und spielerischer Form vorgestellt werden.

Konzept, Gestaltung, Projektleitung.
nach oben

on Screen |
artevos:
Obst Datenbank/ Website
on Screen |
mbpk architekten, Freiburg:
Website
on Screen |
K9 architekten, Freiburg:
Website
on Screen |
Stefanie Gerhardt, Künstlerin:
Website
on Screen |
Freie Landesakademie Kunst:
Website
on Screen |
Siggelkow Finanzgestaltung Finanzbegleitung:
Website
on Screen |
Netzwerk Graphische Sammlungen:
Website
on Screen |
modo Verlag:
Website
on Screen |
breuningerland:
Corporate Websites
on Screen |
vitra:
Relaunch Website
on Screen |
Baudepartement Basel-Stadt:
Website
on Screen |
art+stage:
Website
on Screen |
Zumtobel Staff:
Micro-Website
on Screen |
Europa-Park:
interaktive Anwendung